Über Uns


Wir sind Brigitte und Dirk Tacke. Fotografieren und Gestalten ist unser Handwerk. Kochen und gut Essen unsere Leidenschaft.

Dirk arbeitet seit 1984 als Fotograf und seit ich Ihn kenne sind Bilder sein Leben. Er ist immer ein Bildsuchender und Bildschaffender. Er lebt in Bildern, was mitunter für das nähere Umfeld anstrengend sein kann. Neues Terrain der Fotografie auszuloten ist für Ihn die schönste Aufgabe. Mit seiner Gabe, das Gespür für das besondere Bild zu haben, den richtigen Blickwinkel und den einzigartigen Augenblick zu erfassen, hat er seine Passion in der Fotografie gefunden. Was er ansonsten geworden wäre: Fotograf

Ich bin eher die Rastlose von uns beiden. Nach dem Abitur habe ich in München eine Ausbildung zur Portraitfotografin absolviert und mich danach als Fotoassistentin über Wasser gehalten, ein Kind geboren, eine Multi-Media Ausbildung gemacht, als Grafikerin und Webdesignerin gearbeitet, noch ein Kind geboren, einen Stillife-Fotografen (Dirk) geheiratet, als “Knödel- und Spätzlequeen” im Restaurant Süßmund im Glockenbachviertel gearbeitet und last but not least an der Journalistenakademie eine Ausbildung zur Online-Redakteurin gemacht. Jetzt habe ich alle vorher gespinnten Fäden zusammengeführt und arbeite in unserem Fotostudio als Social Media Beauftragte, Foodstylistin, Fotoassistentin, Mädchen für alles. Was ich ansonsten geworden wäre: Psychologin